Momentan keine Kurse Einzelunterricht auf Anfrage

Yoga lernen mit Musik und Gesang

für Kinder und ihre Eltern

Sinnen, Singen, sich bewegen.

Die drei Pfeiler meiner Yogastöpsel-Unterrichtseinheiten.
In einer kleinen Gruppe, max. 4 Kinder von 4 bis 10, lernen wir einfache Yoga-Posen kennen, singen und bewegen uns zur Musik.

50 Minuten vielseitige Kreativ-Zeit für ihr Kind und Sie, wenn Sie teilnehmen möchten

Info

Wo? Lohmar-Honrath / Stimmstudio

Wann? Momentan biete ich leider keinen Kurs an.

Preise

Je Kind-10er Karte: 150 Euro
Geschwisterkind-10er Karte: 100 Euro
Je Elternteil, pro Einheit: 20 Euro

Sendet mir eine E-Mail

Über mich

Ich bin ausgebildete Musikerin, Pädagogin und Yogalehrerin. Ich unterrichte Kinder und begleite Erwachsene in ihrer erzieherischen Ausbildung am Berufskolleg. 

Auf der Suche nach Bewegungsliedern für Kinder kam mir die Idee, selbst Lieder zu schreiben, die sich auf Yoga und die Stimme konzentrieren. Um die Bewegungen vermitteln zu können, malte ich Skizzen. Mir fielen Geschichten zu den einzelnen Liedern ein, um das Ganze einzuleiten. So entstanden die Yogastöpsel. Ich engagierte eine Illustratorin, um den Figuren ein Gesicht zu geben. 

Seitdem inspirieren mich die Stöpsel jeden Tag. 

Den Realitätscheck machte ich mit Kindern von 4 bis 10 und in meiner Tätigkeit als Lehrerin für angehende Pädagog:Innen an einem Berufskolleg. Yoga liegt im Trend und die Verbindung zu Gesang und Musik macht sowohl Kindern als auch Erwachsenen Freude.